Über mich

In London geboren und in Deutschland aufgewachsen, wurde ich zweisprachig englisch und deutsch erzogen und besitze die deutsche und britische Staatsbürgerschaft. Seit 1993 wohne ich in Süddeutschland. 2016 zog ich nach Stuttgart, wo sich auch mein Übersetzungsbüro befindet.

Seitdem ich mein Übersetzerstudium bei der AKAD-Hochschule im Januar 2014 und die staatliche Prüfung zur Übersetzerin im Dezember 2014 erfolgreich abgeschlossen habe, arbeite ich als freiberufliche Übersetzerin. Mit Bestehen der staatlichen Prüfung im Dezember 2014 bin ich nun eine vollqualifizierte, staatlich geprüfte Übersetzerin. Seit Januar 2015 bin ich außerdem gerichtlich bestellte und beeidigte Urkundenübersetzerin für die englische Sprache und dazu berechtigt, beglaubigte Übersetzungen anzufertigen.

Zusätzlich biete ich Korrektur- und Redaktionsleistungen von englischen Dokumenten an.
Ich bin Mitglied des BDÜ - dem Berufsverband der Dolmetscher und Übersetzer in Deutschland.
Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie zusätzliche Informationen wünschen oder mich als Übersetzerin engagieren möchten.

Ich freue mich auf Ihren Auftrag!